Grußwort des 1. Vorsitzenden des SGSV e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Hundesportlerinnen, liebe Hundesportler,

ich darf sie im Namen des SGSV Vorstandes recht herzlich zu der unserer Obedience Meisterschaft   beim HSV Knauthain e.V. begrüßen.

Diese Veranstaltung ist eine Qualifikationsveranstaltung zu der diesjährigen dhv - Deutschen Meisterschaft, die vom DSV veranstaltet wird.

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Erfolg und auch das kleine bisschen Glück, um diese Prüfung heute  gut und fehlerfrei bewältigen zu können, dass Sie von den Stewards bestens durch die Prüfung geführt werden und für sich und Ihren Hund das Bestmögliche Ergebnis erreichen.

Die Sportfreunde des HSV Knauthain e.V. haben sich zu dieser Veranstaltung bereit erklärt, wir wünschen ein gutes Gelingen. Unser Dank gilt den Mitgliedern des HSV Knauthain, dem Schirmherr, den Sponsoren sowie der Leistungsrichterin, den Ringstewards und den vielen Helfern, die zur Durchführung dieser Meisterschaft mit beitragen.

 

Mirko Jablinski

  1. Vorsitzender SGSV

 

 

 

Grußwort der 1. Vorsitzenden des HSV Knauthain e.V.

 

 

Liebe Sportfreunde, liebe Gäste, verehrte Anwesende!
 
Der HSV Knauthain lädt am 30.6. und 01.07. 2018 zur SGSV Obediencemeisterschaft ein!  Ich freue mich, dass mit diesem Turnier ein besonderes sportliches Ereignis erstmalig bei uns ausgerichtet wird! Nichtsdestotrotz gehen diesem Turnier viele Jahre Vorarbeit, viele Jahre fleißiges Training im Breitensport und im Spitzensport voraus. Immerhin sind nun auch bei uns im Verein einige Teams in der Königsklasse 3 im Obedience angekommen und erfolgreich unterwegs. Für uns wird die Meisterschaft eine Premiere darstellen, wir werden sie in Zusammenarbeit mit Sportlern unseres Vereins nicht nur von Obedience, sondern auch aus den Agility und Rally Obedience Reihen meistern. Das sind diese Sportler, die gemeinsam bei uns trainieren und gemeinsam dafür sorgen, dass unser schöner Hundeplatz mitten in der Natur im Landschaftsschutzgebiet optimal bewirtschaftet werden kann. Die Natur lädt zu langen Gassirunden ein, man kann vom Hundeplatz aus stundenlang spazieren gehen. Vor uns liegt ein spannendes Turnier, die Leistung des Teams zählt. Für die Hunde seid ihr selber verantwortlich, um die Hundeführer kümmern wir uns:   Die Sachsen sind für ihre gute, gemütlich getrunkene Tasse Kaffee bekannt, unser Verein für seine hervorragende Verpflegung.  
 
Lasst uns diese sächsische Gemütlichkeit verbunden mit perfekter und entspannter Organisation im Sommer erleben! Wir freuen uns auf die hohe Schule des Hundesports mit euch!
 
Dr. Kerstin Gerlach 1. Vorsitzende des HSV Knauthain e. V.

 

Grußwort der OfO des SGSV

 

 

Liebe Sportfreundinnen, Liebe Sportfreunde,

Sehr geehrte Gäste,

Unsere 13. SGSV Obediencemeisterschaft findet im Hundesportverein Knauthain e.V. Landesverband Sachsen statt. Der Verein hat sich für dieses Jahr um diese Meisterschaft beworben. Ich wünsche den Teams des HSV Knauthain viel Erfolg bei der Ausrichtung dieser Meisterschaft.

Mein Dank gilt den beiden Ringstewards. Ich wünsche euch beiden gutes Gelingen.

Den Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg und eine schöne Zeit beim HSV Knauthain e.V. und bedanke mich, dass sie als Starter zum Gelingen der Meisterschaft beitragen.

Obfrau für Obedience SGSV

Susi Tauer

 

Grußwort der Ringstewards der SGSV Meisterschaft