Wehrte Sportfreunde,

2019 wurden wieder zahlreiche Meisterschaften im Turnierhundsport durchgeführt. Von Landesmeisterschaften bis hin  zur SGSV Meisterschaft. Höhepunkt  war für uns die Teilnahme an der dhv DM /DJM in Wesel NRW.

Unsere Sportfreunde traten voller Ehrgeiz  die Meisterschaft  an und erzielten super Ergebnisse.

 

  1. Platz und Vize Meister in 5000m GL Heiko Plötz LV Thüringen
  2. Platz Peter Schmidt im 5000m GL LV Sachsen
  3. Platz Sabine Günther im 5000m GL LV Sachsen
  4. Platz und Vize Meisterin im 2000m GL Ronja Kempe Jugend Klasse LV Sachsen
  5. Platz und somit Vize Deutscher Meister in der Jüngsten Klasse Etienne Schönfeld LV B/B
  6. Platz Vize Deutscher Meister im VK 2 AK 61 Henning Rudloff
  7. Platz Vize Meister Maik Mosler AK 50 LV B/B

 

  1. Platz und damit Deutsche Meisterin im dhv Kerstin Erba LV Sachsen

 

  1. Platz Vize Meister Hans Peter Fritsch LV Thüringen

 

Nicht vergessen möchte alle Platzierten 4.,5. Und 6. Plätze und darüber hinaus nicht vergessen es sind alles Top Leistungen die ihr akls SGSV Sportler abgeliefert habt.

Allen Sportlern nochmals herzlichste Gratulation zu euern Top Leistungen. Nicht zu vergessen,

 

Unsere Jugend CSC Mannschaft war die jüngsten und sie schlugen sich tapfer und gelangten bis ins Finale wo sie 8. wurden.  Ihr wart  Klasse macht weiter so. 

 

Auf diese Ergebnisse könnt ihr Stolz sein,  hier zahlen sich die vielen Trainingsstunden aus.

Macht weiter so, es macht mir viel Freude euch beim Sport mit dem Hund zuzuschauen und Teil dieser Mannschaft zu sein.

Kommen wir zur VDH DM /DJM in WEEZE.

 

Zur VDH DM / DJM konnten sich 5 Sportfreunde  qualifizieren.

Eine recht kleine Truppe die zur VDH DM /DJM antrat, was sich aber als Schlagkräftige Truppe herausstellen sollte.

Beginnen wir im VK 3 dort Starteten 3 Sportfreunde / innen aus dem LV Sachsen für den dhv.

 

Kerstin Erba hat erfolgreich ihren Vorjahres Titel verteidigt und wurde VDH Meisterin in der Senioren Klasse.

 

Die Zweite Starterin kam in der Jugendklasse VK 3 zum Einsatz so konnte Lara Michelle Schaefer deutsche Vizemeisterin werden, mit dem 5. Platz von Uwe Frenzel waren unsere Vierkämpfer auf der Erfolgsspur. Aber auch unsere Geländeläufer schlugen sich prächtig so konnte Steffen Paulus den 3. Latz im 5000m GL erreichen  LV B/B und Heiko Plötz den 4. Platz erreichen LV Thüringen.

Unseren 5 Sportfreunden nochmal aller herzlichsten Glückwunsch zu den tollen Leistungen und Ergebnis. Einfach nur Spitze.

 

Mit Sportlichen Gruß euer

OfT SGSV

 Uwe Schedler