Unser Obmann für Jugend im SGSV

 

Hallo, ich bin Lukas und seit dem 26.06.2022 der Obmann für Jugend im SGSV. Ich komme aus der wunderschönen Kleinstadt Schwedt/Oder in der Uckermark. Zusätzlich bin ich ebenfalls im SGSV Landesverband Berlin-Brandenburg als OfJ vertreten. Mir macht die Aufgabe unwahrscheinlich viel Spaß.

Gerade wenn man sich den Altersdurchschnitt in den verschiedensten Sportarten anschaut, sollte Jedem die Jugendarbeit am Herzen liegen. In den Landesverbänden haben sich Jugendtrainingstage etabliert, dort wird eine Sportart des SGSV vorgestellt und gemeinsam mit den Kindern- und Jugendlichen trainiert.
Darüber hinaus gibt es Jugendzeltlager, ein absoluter Höhepunkt in der Jugendarbeit. Ich würde mich sehr darüber freuen, im kommenden Jahr auch ein SGSV-Jugendcamp auf die Beine zu stellen. Im Landesverband Berlin-Brandenburg gibt es schon seit mehreren Jahren ein Kinder- und Jugendsportfest THS zu bestaunen, es ist ein Turnier für unsere Kleinsten, es kann dort wie gewohnt nach PO gestartet werden oder nach einem individuellen Konzept, welches auf einzelne Altersgruppen abgestimmt ist.

Ich bin überzeugt, dass die Jugendarbeit in Zukunft weiter ausgebaut wird. An dieser Stelle möchte ich mich aller aller herzlichst bei meinem einzigartigen Vorgänger Chris bedanken, der das Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hat.
Er hat das Amt mit vollster Stärke geführt. Seine Amtszeit war durch die Corona-Pandemie geprägt. Nichtsdestotrotz hat er den Kontakt zu seinen OfJ´s in den Landesverbänden gehalten und sein möglichstes getan. Unterstützung und ein offenes Ohr hat man zu jeder Zeit gefunden. Chris du hinterlässt große Fußstapfen, danke für deinen Einsatz! Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Gern könnt ihr mich bei Fragen, Sorgen, Anregungen jeglicher Art, Ideen oder auch Problemen kontaktieren. Sollte ich nicht sofort eine Antwort haben, wird Diese aber in jedem Falle nachgereicht. Lasst uns gemeinsam versuchen die Jugendarbeit in unserem tollen Verband voranzubringen!
 
Euer
Lukas Belling
OfJ SGSV