Bericht zum SGSV Verbandstag 26.02.2023 


Zur heutigen Jahreshaupt- mit gleichzeitiger Wahlversammlung hatten sich zahlreiche Sportler und Sportlerinnen aus den Verbänden zusammengefunden. In entspannter Atmosphäre wurde die Vorstandsarbeit von den Mitgliedern als sehr gut bewertet. Hierfür, sowie für das entgegengebrachte Vertrauen bedankt sich der alte/neue Vorstand bei den Vertretern der Landesverbände sowie den Mitgliedern!  

Bei einer, die Vorstandsarbeit unterstützende Sportfreundin standen die Zeichen jedoch auf Abschied.

Mit Helene Zeidler geht ein Urgestein des SGSV Verbandes in den wohlverdienten Ruhestand. Seit Jahren führte sie die Leistungsbuchstelle für den Verband mit Hingabe, übernahm verschiedene Aufgaben für den Vorstand und war parallel über 20 Jahre als Leistungsrichterin im Turnierhundesport unterwegs. Hier unterstützte sie nicht nur die Sportler ihres Landesverbandes Sachsen-Anhalt auf so einigen Meisterschaften. Mit dem heutigen Tag wurde Helene Zeidler zur Ehrenleistungsrichterin ernannt.

Liebe Helene, wir, die Mitglieder aller Landesverbände des SGSV sowie der Vorstand danken Dir für deine Arbeit und hoffen, dass Du uns und natürlich deinem Hundesport noch lange verbunden bleibst.  

Ein besonderes Highlight des heutigen Tages war die Ehrung unseres Nachwuchses mit dem jährlichen Kinder- und Jugendpokal für ihre außergewöhnlichen Leistungen.

Die erfolgreichsten jugendlichen Starter und Starterinnen im SGSV sind in den Sparten

 Agility:                                    Daria Tümpfel (Landesverband Sachsen)

Turnierhundesport:              Ivo Krasper (Landesverband Sachsen)

Rally Obedience:                   Lana Gedig (Landesverband Sachsen)

Gebrauchshundesport:        Vivienne Bauer (Landesverband Berlin-Brandenburg)

 Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!!!  

An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen, uns bei unserem Sponsor Happy Dogs für jahrelange Zusammenarbeit und Unterstützung unserer Sportler im Verband bedanken!!!